Ev.-luth. Marien-Kirchengemeinde Holtland
Kirchen-Stiftung-Holtland

Unsere Stiftung wurde im Jahr 2011 gegründet, nachdem unserer Gemeinde eine größere Summe für diesen Zweck gespendet worden war. Aus Rücklagen der Kirchengemeinde wurde dieser Betrag aufgestockt, sodass das Startkapital Euro 35.000 betrug. Das Geld ist sicher und zinsgünstig im Rücklagenfonds des Kirchenkreises Emden-Leer angelegt.

Jeder Zustiftungsbetrag  ist steuerlich absetzbar. Für Spenden und Zustiftungen werden selbstverständlich Zuwendungsbestätigungen zur Vorlage beim Finanzamt ausgestellt.

Die Kirchen-Stiftung-Holtland verfolgt ausschließlich und unmittelbar kirchlich gemeinnützige Zwecke. In einer vom Landeskirchenamt genehmigten Satzung ist die Arbeit der Stiftung, vor allem die Mittelverwendung, geregelt.

Wie kann ich mitmachen?

Spenden, Schenkungen und Erbschaften können jederzeit in das Stiftungsvermögen eingebracht werden.

Unsere Bankverbindung

Ev.-luth. Marien-Kirchengemeinde Holtland

DE16 2856 3749 0001 0197 02

Konto-Nummer: 1019702

Bankleitzahl: 285 637 49

Entwicklung des Stiftungsvermögens in TSD Euro









       
Wo erhalte ich nähere Auskünfte?

Bei allen Fragen zur Arbeit der Kirchen-Stiftung-Holtland wenden Sie sich bitte an die Kuratoriumsmitglieder oder an das Ev.-luth. Pfarramt, Pastor Sven Grundmann, Schulstr. 7, 26835 Holtland, Tel: 04950/2218,  KG.Holtland@evlka.de

Kuratoriumsmitglieder im Jahr 2018:

Herr Helmut Boekhoff, Holtland

Frau Gerda Gerdes, Holtland (Kirchenvorsteherin)

Pastor Sven Grundmann (Vorsitzender)

Frau Elke Seeber, Brinkum

Herr Jonas Buja, Brinkum (Kirchenvorsteher)