"Siehst du das Licht?" - Musikalischer Gottesdienst zum 4. Advent

Sun, 19 Dec 2021 18:51:17 +0000 von Sven Grundmann

An diesem 4. Sonntag im Advent haben wir einen musikalischen Gottesdienst gefeiert. Unser Gitarrenchor, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum gefeiert hat, hatte die komplette Gestaltung übernommen. Alle Lieder, Lesungen und Gebete haben die Chormitglieder ausgewählt und vorgetragen. Unterstützt wurden sie dabei von unserer Kirchenmusikerin Margarethe Huisinga und dem Mitglied des Flötenchores Hilde Knoop. Pastor Sven Grundmann bedankte sich ausdrücklich bei allen Mitwirkenden, besonders bei den Sängerinnen und Sängern des Gitarrenchores für ihren langjährigen Dienst in unserer Kirchengemeinde. Ein besonderes Dankeschön galt Erika Wolters, die seit nunmehr 47 Jahren den Gitarrenchor leitet!
Vier Kerzen auf dem Adventskranz - Heilig Abend ist nahe