"Christ, der Retter, ist da!" - Gottesdienste am Heiligen Abend in der Marienkirche

Sat, 25 Dec 2021 18:25:03 +0000 von Sven Grundmann

Durch ein Anmeldeverfahren im Vorfeld und die strenge Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln ist es uns möglich gewesen, am Heiligen Abend vier Gottesdienste miteinander zu feiern. Die frohe Botschaft der Geburt Jesu erreichte so viele Menschen, die sich auf den Weg zur Kirche gemacht hatten. Den ganzen Tag über war die Kirche bis auf den letzten (erlaubten) Platz gefüllt. Die vertrauten Lieder und Texte haben allen Beteiligten - gerade in diesen schwierigen Zeiten - gut getan. Gott lässt uns nicht allein. Er kommt zur Welt, in unser Leben - und teilt es! Das können wir spüren, das dürfen wir hoffen, daraus immer wieder neu Kraft und Mut schöpfen: "Christ, der Retter, ist da!"
Bei jedem einzelnen Menschen, an jedem Ort, auch hier und heute - bei uns!
Auch diese Gottesdienste können auf der Seite   > Gottesdienste abgerufen werden.
Die Holtlander Weihnachtskrippe am Glockenturm