Weihnachten geht weiter

Sun, 16 Jan 2022 16:20:09 +0000 von Sven Grundmann

Der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt worden und liegt im Garten. Er wartet auf seine Entsorgung. Der Weihnachtsschmuck wurde wieder gut verpackt und in Kartons auf den Dachboden getragen. Das Fest der Feste ist vorbei. Die Freude und die Botschaft der Feiertage scheinen im Alltag verloren gegangen zu sein. Und das, obwohl erst gut drei Wochen seit dem Weihnachtsfest vergangen sind. Was aber bleibt? Und: Wie können wir die frohe Weihnachtsbotschaft im Alltag bewahren?
"Fürchtet euch nicht. Euch ist der Heiland geboren!" Dieser Zuspruch, diese Zusage will uns an jedem neuen Morgen durch unseren Alltag tragen. Darum ging es in der Predigt  von Pastor Sven Grundmann an diesem 2. Sonntag nach dem Epiphaniasfest.
Quelle: Peter Weidemann, in: Pfarrbriefservice