Ev.-luth. Marien-Kirchengemeinde Holtland

Gemeinsam Gemeinde bauen

Sat, 05 Oct 2019 11:21:28 +0000 von Peter Engelmann

1.Ideen-Café der Kirchengemeinde erfolgreich gestartet
 
Zum allerersten Mal hatte der Kirchenvorstand unserer Gemeinde zu einem Ideen-Café ins Gemeindehaus eingeladen. Genau 50 Personen aller Altersgruppen waren der Einladung gefolgt und haben sich nach einem gemeinsamen Frühstück mit der Methode des „World-Café“ Gedanken über die Arbeit in unserer Kirchengemeinde gemacht. Die große Fülle der Ideen hat alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sofort begeistert! Es war spannend zu sehen, welche Anregungen, Ideen und Gedanken zu den vielfältigsten Themenfeldern in der Gemeinde zu Papier gebracht wurden. Alle Gedanken wurden dokumentiert und werden nun vom Kirchenvorstand sortiert werden. Anschließend werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ideen-Cafés darüber informiert und dazu eingeladen, die weiteren Schritte zu begleiten. Für den Herbst nächsten Jahres wurde ein zweites Treffen in großer Runde verabredet, auf dem Rückschau gehalten werden soll.
Quelle: Grundmann
Gedankenaustausch im „World-Café“