Kindergottesdienst

Lego® Bauwettbewerb

Vor knapp einem Jahr waren das Gemeindehaus und das Dorfgemeinschaftshaus von Lego®bauerinnen und Lego®bauern bevölkert. Wir hatten eine tolle Woche mit jeder Menge Kreativität, Spaß und der ein oder anderen Herausforderung. 
Da so eine Aktion im Moment leider nicht möglich ist, verlegen wir die Lego®tage einfach zu dir nach Hause. Also schnapp dir ein paar Steine und bau los! Du darfst bauen, was auch immer du möchtest. Farbe, Größe und Form deiner Steine darfst du selbst bestimmen. Wenn du mit deinem Werk zufrieden bist, mach ein Foto davon und schick es bis zum 15. April an: jugendarbeit-holtland@web.de 
Aus allen eingesendeten Fotos basteln wir dann eine große Lego®Stadt zusammen. 
Außerdem gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 tolle Lego®Sets und weitere kleine Preise.
Teilnehmen darf jeder, der zur Kirchengemeinde Holtland gehört oder bei den Lego®tagen 2020 dabei war oder einfach Spaß an Lego® hat.

Lebendiger Advent für Jung und Alt

Gestalte mit uns gemeinsam die Weihnachtsgeschichte
 
An jedem Adventssonntag wird auf dem Dorfplatz vor der Kirche eine neue Szene der Weihnachtsgeschichte mit Figuren dargestellt. Wir laden Dich dazu ein, gemeinsam mit uns den Weg zur Krippe zu gehen und dabei die Weihnachtsgeschichte neu zu erleben. 
Die Krippenfiguren können die ganze Woche über besucht werden.
 
Am 1. Advent
machen wir uns mit Maria und Josef auf den beschwerlichen Weg nach Betlehem. 
Welche Ängste und Sorgen mögen die beiden wohl bewegt haben?
 
Am 2. Advent 
begegnen uns die Hirten, die als Erste überrascht werden und die frohe Botschaft hören.
Lasst Euch auch überraschen!
 
Am 3. Advent
folgen wir zusammen mit den Weisen dem Stern nach Betlehem. 
Gestalte den Sternenhimmel mit Deinem selbstgebastelten wetterfesten Stern an 
einem Bändchen mit.
 
Am 4. Advent 
ist „alles belegt“. Verzweifelt suchen wir mit Maria und Josef eine Bleibe! Doch die Wirte erkennen die Not der beiden nicht. Mache heute jemandem eine kleine Freude! 
Hole Dir dazu etwas ab.
 
Am Heiligabend:                                   „ANGEKOMMEN“
Feiert mit uns die Geburt Jesu.
 
Seid gespannt, wie der Dorfplatz sich zur „Weihnachtsbühne“ entwickelt und lasst Euch überraschen wie Ihr die Weihnachtsgeschichte mitgestalten könnt. 

Kinder-Bibel-Tage am 08. und 22. August

Quelle: Taalke von Blumröder
Quelle: KG
Quelle: KiGo Holtland
Quelle: KiGo Holtland
Quelle: KiGo Holtland

Hallo Kids!

Danke für Eure tollen Namensvorschläge! Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, Euch für einen Namen zu entscheiden. Der Name, der die meisten Stimmen bekommt, wird der Name unserer Mappe
Viel Spaß beim Abstimmen!

Hier gehts zur Abstimmung:
https://doodle.com/poll/s3e8px54nqchuq8x
Quelle: Sven Grundmann