"Weisst du wo der Himmel ist?" Gottesdienst im Garten an Christi Himmelfahrt

Thu, 13 May 2021 10:59:03 +0000 von Sven Grundmann

Auch in diesem Jahr konnten wir bei bestem Wetter wieder Gottesdienst im Garten bei Familie Busboom in Siebestock unter offenem Himmel feiern. Pastor Sven Grundmann begrüßte Besucherinnen und Besucher aus den beteiligten Kirchengemeinden Hesel, Filsum und Holtland. Der Holtlander Posaunenchor gestaltete den Gottesdienst musikalisch, viele Helferinnen und Helfer stellten die Stühle auf und schmückten den Altar. Himmelfahrt: Himmel und Erde sind nach Jesu Auferstehung und Himmelfahrt nicht mehr getrennt. Der Himmel steht uns offen. Es gibt seitdem keine Christus-freien Orte oder Zeiten mehr in unserem Leben. Wo Christus ist, da ist der Himmel! Der ehemals irdische Christus ist als der Auferstandene  nun der Allgegenwärtige. Darauf dürfen Christinnen und Christen vertrauen.
Quelle: Dr. Hannegreth Grundmann
Unter offenem Himmel...