Der 1. Sonntag im Advent in unserer Gemeinde

Sun, 03 Dec 2023 23:41:37 +0000 von Sven Grundmann

Am 1. Sonntag im Advent haben wir einen stimmungsvollen Gottesdienst gefeiert, der uns in wunderbarer Art und Weise auf die beginnende Adventszeit eingestimmt hat.
Der Flötenchor trug adventliche Melodien vor, zur Orgel hat die Gemeinde vertraute und neuere Adventslieder gesungen.
Das war auch im anschließenden Familien-Taufgottesdienst der Fall.
Am Nachmittag fand dann unsere traditionelle Gemeindeadventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus statt.
In adventlicher Atmosphäre haben wir mit den Besucherinnen und Besuchern mit Begleitung des Posaunenchores adventliche Lieder gesungen und Geschichten gehört.
Bei einer Teetafel mit reichem Kuchenbuffet bot sich reichlich Gelegenheit zum Gespräch.
Auch der Gottesdienst dieses Sonntags kann auf der Seite > Gottesdienste online hören < abgerufen werden.
Quelle: Sven Grundmann